Zertifizierung

 

Die Zertifizierung von FairMagnet erfolgt in vier Schritten:

  1. Ein unabhängiges Fabrik-Assessment stellt in einer ersten umfassenden Bewertung des Handlungsbedarfs zur Verbesserung der CSR-Prozesse fest. Die Audits, welche die Bereiche Environment, Health and Safety (EHS) umfassen, untersuchen, ob Prozesse, Anforderungen und Richtlinien, die geforderten Standards erfüllen.
  2. FairMagnet analysiert die EHS-Audits und entwickelt für jeden Rohmagnetproduzenten ein passendes EHS-Schulungsprogramm.
  3. Im Anschluss werden Umsetzungspläne entwickelt und Handlungsempfehlungen erarbeitet. Bei der Umsetzung der Handlungsempfehlungen erhalten die auditierten Fabriken fachliche Unterstützung.
  4. Danach erfolgt eine Umsetzungs- sowie Fortschrittskontrolle bzw. Re-Auditierung

Die Zertifizierungen werden von der EHS (Environment, Health and Safety) Academy der Nanjing Universität durchgeführt. Die EHS Academy ist eines der renommiertesten Institute Chinas, das sich auf betrieblichen Umweltschutz und Arbeitssicherheit in der chinesischen Industrie spezialisiert hat. 

Die EHS Academy verfügt über ein Mandat der chinesischen Regierung, Fabrikanten bei der Verbesserung des betrieblichen Umweltschutzes und der Sicherheit am Arbeitsplatz in der fertigenden Industrie zu unterstützten.

Der exemplarische Zertifizierungsprozess eines neuen Rohmagnetproduzenten